Montag, 22. Februar 2010

Gestern war ...

... unser allwöchentlicher Badetag. Beide waren wieder gesund, also war auch wieder baden erlaubt. Oh, was für eine Freude! Als hätte ich Ihnen Gummibärchen, Eis und Schokolade gleichzeitig versprochen. Auf einmal stand der Große splitterfasernackt neben mir - Wahnsinn, wie schnell er das geschafft. Das merk'ich mir für heute Abend.
Endlich in der Wanne waren beide in ihrer eigenen Welt. Marlene schöpfte mit einem Becher Wasser ... und goss es aus, schöpfte Wasser ... und goss es aus. Das tat sie dann die nächste halbe Stunde lang. Es mußte unglaublich für sie sein, dass das Wasser nur durch die Öffnung wieder heraus konnte. Paul kämpfte mit einem Kugelfisch - das war der "Böse" und verteidigte den weißen Fisch mit den gelb-blauen Streifen ... eine ganze Stunde lang. Zwischendurch rettete ich dauernd die kleine Badenixe vorm Ertrinken, was sie aber gar nicht störte, dass sie ständig mit dem Kopf unter Wasser war, wusch beiden die Haare, ließ Wasser ab, damit die Wanne nicht überlief, denn der Hahn durfte Marlene nach nicht zugedreht werden, sorgte für Schaumnachschub ... und nun wußte ich, jetzt kommt der ernste Teil ... die Kinder müssen raus. Wie immer - es gab Geschrei und Tränen. Eine Stunde ist eben viel zu kurz. Und wie immer freuen sich beide bestimmt wieder nächsten Sonntag auf ihren Badetag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen